Samstag, 13. September 2014

GTseries - Vorbereitungen für Monza

Die Trainingssessions vor dem Rennen der KPR_MSP_GTseries in Monza gehen in die heiße Phase. Am Sonntag besteht zum ersten Mal seit langem wieder die Chance auf ein Regenrennen. Und das sorgte gerade bei den Gentlemen-Fahrer für Furore und Diskussionen.

Gentlemen-Fahrer weigern sich und ziehen den Kürzeren
Die Entscheidung der Orga, beim kommenden Rennen ein Regenrennen fahren zu lassen, schlug beim Fahrerfeld ein wie eine Bombe. Zwar hatte man sich im Vorfeld der Saison darauf geeinigt, genau dieselben Regeln wie in der GTpro zu fahren, dennoch weigerten sich diverse Fahrer gegen die Entscheidung der Orga.
Trotz der Proteste entschied man sich dazu, bei der Entscheidung stehen zu bleiben. Allerdings gestand man den Gentlemen Fahrer einige Zugeständnisse zu - So kürzte man die Endurance Rennen von drei Stunden auf zwei Stunden. Bei der GTpro wird man dennoch die volle Distanz der Rennen fahren.

Vorbereitungen im Regen
Besonders fleißig war der Sieger des letzten Rennens in Bathurst. MSP_JUJU spulte mehr als 40 Runden auf sowohl trockener als auch regennasser Fahrbahn ab und brennte schnelle Rundenzeiten in den Asphalt. Ebenfalls kümmerten sich unter anderem ikilledkenny und KPR_Driver um letzte Abstimmungen für das bevorstehende Rennen. Besonders die Audis sollten auf der Highspeedstrecke von Monza gut aussehen, wie man schon bei den Tests beobachten konnte.

MSP_hasihno muss Rennen absagen
Einer, der sich nicht um die Vorbereitung kümmern musste, ist MSP_hasihno. Der Schweizer musste das Rennen in Monza im Vorfeld absagen und wird somit am Sonntag in der Startaufstellung fehlen. Das wird für einen schweren Punkteverlust im MSP_ProDrive Team sorgen.
Wir sind gespannt, ob ein eventueller Regen für zusätzliche Brisanz sorgen wird.

Mehr über MSP_DRIVERS-HOME auf:

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.